Ein Tag im römischen Xanten

Das Entdeckerbuch nicht nur für Kinder

Christian Golüke

Heimat ist überall da, wo es mir gut geht! So haben auch die Menschen an der Grenze des Römischen Reiches in Germanien gedacht – genauer in der antiken Großstadt, Colonia Ulpia Traiana.

Wie wäre es, die Menschen kennenzulernen, die hier vor fast 2000 Jahren lebten? Dieses Buch verrät dir, wie sie arbeiteten und spielten, was sie aßen und tranken, wie sie sich kleideten und wohnten.

Wenn du ihnen noch näher kommen möchtest, dann besuch uns doch im LVR-Archäologischen Park Xanten.



Inhaltsverzeichnis

Leseprobe

Pressestimmen

"Wie wäre es, die Menschen kennenzulernen, die hier vor fast 2000 Jahren lebten. Dieses Entdeckerbuch verrät Lesern von 9 bis 99 Jahren, wie sie arbeiteten und spielten, was sie aßen und tranken, wie sie sich kleideten und wohnten." Der Neue Tag, Nr.42/2014