Buchvorstellungen

Sommerausstellung der Galerie unterm Maulbeerbaum

Vom 12. Juni bis zum 25. September 2022 können in der Galerie unterm Maulbeerbaum die Werke von Sibylle Möndel in der Ausstellung “waldwärts” betrachtet werden. Sowohl am 12. Juni wie auch am 25. September wird die Künstlern selbst anwesend sein.

Kunst unterm Maulbeerbaum ist Kunst auf dem Weg zu den Menschen
Jedes Jahr von Juni bis September findet hier eine Ausstellung statt – unter einem Maulbeerbaum, in einem der schönsten Innenhöfe Rheinhessens, in Badenheim. Weitab von den großzügigen, weiten Ausstellungsflächen moderner urbaner Galerien erleben Besucher*innen einen herzlichen und sehr entspannten Umgang mit Kunst.
Das Programm der Galerie ist ehrgeizig. Sie will Neues zeigen, zu neuen Ideen beitragen, Begegnungen mit Ungewohntem herstellen, und dennoch auch für die Menschen aus der Nähe zugänglich sein. Weit mehr als eine bloße Ausstellungsstätte ist sie wie eine zweite Heimat für Künstler*innen und Kunstinteressierte mit großem oder kleinem Budget, für Menschen, die sich auf die Begegnung mit der Kunst einlassen.

Veranstaltungen

LIMES Kongress XXV

Der LIMES Kongress XXV wird vom 21. bis zum 27. August 2022 in Nimwegen, Niederlande, stattfinden. Wir werden dort mit einem Büchertisch vertreten sein und viele Titel aus unserem Programm zu den Themen Limes und römisches Reich bereithalten.

Wir werden dort auch unsere Neuerscheinung “Niedergermanischer Limes. Top 100 Funde” dabei haben, die am 22. August 2022 erscheint. In diesem Buch geht es um das UNESCO-Welterbe Niedergermanischer Limes und die außergewöhnlichen Funde von dort.