Ist Liebe nur ein Wort oder hat sie auch Gestalt?

Zum Valentinstag drückt sich Liebe in vielerlei Gesten und Bildern aus. Der himmlischste Bote ist wohl der Gott Amor, auch zu finden in unserem Buch „Liebe in den Zeiten der Römer“

Abb. 1

Die sinnhafteste irdische Ausdrucksform findet die Liebe wohl in der Architektur der Brücken – sie verbinden, was getrennt ist; sie sind nicht selten die Kulisse für romantische Filmszenen und sie sind die touristischen Anziehungspunkte in den berühmten ‚Städten der Liebe‘, wie in Paris die Pont-Neuf oder in Venedig die Rialto-Brücke.
Abb. 2

In unserem Band „Die Brücke und die Stadt“ beeindrucken wunderbare Bilder von Brücken aus der ganzen Welt und laden ein zu einem Wochenendausflug für Verliebte.

Abb. 1: © Wellcome Library, London, Iconographic collections; Wikimedia gemeinfrei (http://wellcomeimages.org/ indexplus/image/L0013116.html)
Abb 2: Canaletto, Die Rialto-Brücke in Venedig (1742), Louvre. © Daniel Biau

[buch id=90 presse=0] [buch id=122 presse=0]

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »