Die Geschichte der Stadt Rheine ist die ihrer gotischen Kirche

[buch id=261 presse=0]Die umfassende Stadt- und Kirchengeschichte einer Stadt im Grenzgebiet zu den Niederlanden ist der neue Band „Bürgersinn & Seelenheil. Der Kirchenschatz von St. Dionysius in Rheine“. Den Ursprung der Stadt Rheine zu erforschen hatten sich Archäologen, Bauforscher, Kunst- und Kirchenhistoriker zur Aufgabe im Vorfeld des 500. Jubiläums der St. Dionysius-Kirche gemacht. Das Ergebnis ist ein prachtvoll bebilderter Katalog, der weit in die Geschichte des nordwestdeutschen Raumes und der nördlichen Niederlande ausgreift.

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »