Der Bliesgau im Saarland – unberührter Naturraum, attraktive Kulturlandschaft

[buch id=255 presse=0]Die in dem neuen Band Der Bliesgau. Natur – Menschen – Geschichte von Andreas Stinsky erstmals vorgestellte Region gehört zu den 16 von der UNESCO anerkannten Biosphärenreservaten Deutschlands. Sein ökologischer Reichtum, seine lange und wechselvolle Geschichte, aber vor allem seine tiefwurzelnden Traditionen in Sprache und Lebensart zeichnen diese kleine Region aus. Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele empfehlen das reich bebilderte Buch auch als Reiseführer zu einem der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands.

Unter dem Stichwort „Ausflug“ und „Reise“ sei auch auf den Band „Saarland. Entdeckungsreise zu 60 spannenden Orten der Geschichte“ hingewiesen.

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »