Wie man mit unseren Katalogen Museumsschätze noch nach Ausstellungsende genießen kann

Für die Kollegen im Museum kommt es oft viel zu schnell: Das Ausstellungsende. Nach teilweise jahrelanger Konzeption und intensivster Aufbauarbeit verfliegt die Zeit der Ausstellung schnell. Führungen werden gegeben, Thementage und museumspädagogische Angebote vorbereitet und ehe man es sich versieht, beginnt der Abbau. Doch was bleibt dann? Der Ausstellungskatalog!
Dieser sorgt am Ende dafür, dass die in den Ausstellungen gezeigten Kostbarkeiten Jahre danach noch lebendig sind. Dadurch werden Ausstellungen unsterblich.
Unsere bisherigen Ausstellungs-Kataloge der vergangenen Monate noch einmal in Erinnerung gerufen:
[buch id=192 presse=0][buch id=186 presse=0][buch id=191 presse=0][buch id=175 presse=0]
Die Ausstellung “Irrtümer & Fälschungen in der Archäologie” ist nur noch bis zum 26.05.2019 im Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim zu sehen! Unser Tipp fürs Wochenende!

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »