Europa vor 15.000 Jahren – was geschah, als das Eis wich

Das Thema „schwindendes Eis an den Polen der Erde“ und damit verbunden der Klimawandel in seiner Bedeutung für die Lebens- und Umwelt des Menschen erhalten in unseren Büchern „Eiszeitjäger – Leben im Paradies“ und „3300 BC – mysteriöse Steinzeittote und ihre Welt“ noch einmal eine ganz andere Blickrichtung. Es ist ein Blick zurück als der frühe Mensch noch keinen Einfluss auf die Zustände der Atmosphäre und damit das Klima nahm. Klimanachrichten entnahm man den Naturerscheinungen und versuchte das Beste daraus zu machen. [buch id=61 presse=0][buch id=26 presse=0]

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »