Oder wie Kunst Geschichte(n) erzählt

[buch id=256 presse=0]Dieser dritte Band der Reihe „Kunst mit Geschichte(n)“ ist nach den Möbeln und den Gemälden eine liebevolle Zusammenstellung von 50 Kostbarkeiten aus den Sammlungen des Museums für Franken. „Glanzstücke aus Gold und Silber mit Geschichte(n). Von Echters Altarkreuz und Huttens Chocolatière“ berichten von den Auftraggebern oder Schöpfern der Kunstwerke, wie von den Irrungen und Wirrungen, die diesen Stücken auf dem Weg ins Museum widerfahren sind. Diese Erzählungen sind mal skurril, mal komisch, aber immer spannend und informativ.





Bd. 1 und Bd. 2 der Reihe “Kunst mit Geschichte(n)[buch id=218 presse=0][buch id=219 presse=0]

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »