Europeade Festival stellt Trachten aus ganz Europa vor

Trachten – Fans aufgepasst: Vom 17. bis 20. Juli findet im beschaulichen Frankenberg an der Eder (Hessen) die Europeade statt, das größte Trachten- und Folklore Festival Europas. Über 5.000 Gäste werden erwartet, dazu Tänzer, Musiker und Chöre aus aller Welt, viele davon in historischer Kleidung. Tracht ist aber nicht nur traditionell, sondern kann auch modisch schick und ausgefallen sein. Das wissen wir spätestens seit unserer Zusammenarbeit mit dem Deutschen Textilmuseum Krefeld und der gemeinsamen Ausstellung „Tracht oder Mode“.[buch id=186 presse=0]

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »