Die Kykladen, ein Paradies für alle Inselreisenden

[buch id=140 presse=0]Die Inselgruppe der Kykladen, im Herzen des Ostmittelmeeres gelegen, gilt als beliebtes Reiseziel. In der Antike war sie ein Dreh- und Angelpunkt für den Handel im Mittelmeer. Besonders die Insel Delos, von Griechen und Römern als heilig angesehen, zog schon in der Antike Scharen von prominenten Besuchern und internationalen Händlern an. Für Wohlstand sorgte dabei vor allem der Sklavenhandel.  
Kurt Roeske und Patrick Schollmeyer begleiten in ihrem Kultur- und Erlebnisreiseführer „Kykladen. Von Delos bis Santorin“ den Besucher zu den Sehenswürdigkeiten und lassen vor diesen Kulissen antike Zeitzeugen aus dem damaligen Leben sprechen. 

 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Blick vom Kynthos auf das delische Ruinengelände  
© (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/
Delos_Arch%C3%A4ologische_Ausgrabungsst%C3%A4tte_01.jpg)
 

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »