Briefe einer Gräfin aus einer Zeit voller Umbrüche

Ida Gräfin Hahn-Hahn stach als eine der meist gelesenen Schriftstellerinnen aus der adligen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts heraus. So wie ihre Person wurden folglich auch ihre Schriften von der gebildeten Gesellschaft diskutiert. Bemerkenswert ist ihr Briefwechsel mit den gekrönten Häuptern Europas. Er gibt Einblick in die dramatischen politischen Umbrüche der Zeit: In dieser Korrespondenz schlägt sich deutsche sowie europäische Geschichte zwischen Revolution, Gründung des deutschen Kaiserreiches und Kulturkampf nieder. Der dritte Band der Edition von Schriften und Briefen, herausgegeben von Helmut Hinkel, „Ida Gräfin Hahn-Hahn. Königliche Post“ ist jetzt erhältlich!
[buch id=115 presse=0]

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die bereits erschienenen Bände der Bestsellerautorin

„Ida Hahn-Hahn. „…ich hätte große Lust mit ihnen zu zanken …“ sowie „Ida Hahn-Hahn. Mein Schottland“.
[buch id=39 presse=0][buch id=106 presse=0]

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »