Die Schule als „Angstpartie“ dank Pisa und Co.?

Die Ergebnisse der neuen Pisa Studie haben die Bildungsdebatte in Deutschland neu befeuert – was wohl moderne Tests zu einem eigenwilligen Albert Einstein, einem unsicheren Franz Kafka und einem die Schule äußert kritisch bewertenden Thomas Mann gesagt hätten? Dass man nicht zwingend durch gute Leistungen in der Schule zu einem Genie wird, das zeigt Roland Leonhardt in unserem Band „Ich lerne nur das, was mir Spaß macht!“ Unterhaltsame Kurzbiographien von Berühmtheiten aus Wissenschaft, Literatur, Schauspiel und Kunst zeigen vor allem eins: Noten sind relativ![buch id=222 presse=0]

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »