Römer, wie wir sie nicht aus der Schule kennen

Dieser Römer befand sich im innersten Zirkel der Macht. War das Segen oder Fluch? Marcus Vinicius überstand alle mörderischen Intrigen zwischen Kaiser und Senat, auch das Komplott seiner Ehefrau, der Schwester des Caligula, gegen ihren eigenen Bruder. Und beinahe wäre er selbst Kaiser geworden. . . . [buch id=155 presse=0]

Auch das sind wahre Römer

Artabanes war Armenier, römischer Feldherr und Experte für raffinierte Geheimoperationen – ein echter 007. Oder der aus Spanien stammende Großbankier Cornelius Balbus, dessen Leidenschaft nicht so sehr das Geld, sondern eher die Politik war. Er betrieb die Geschäfte für Herrn Iulius Caesar. Und dann ist noch die peinlichste Großmutter der Welt zu nennen: Ummidia Quadratilla hatte ein spezielles, nicht ganz gesellschaftsfähiges Hobby. [buch id=71 presse=0]

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »