Aegyptiaca wie ein Goldener Amun oder Riesenskarabäen des Pharao Necho II. sind zwei von zahlreichen archäologischen Objekten, die Geschichte schrieben. Aber ist deren Geschichte auch wahr oder doch falsch?

[buch id=175 presse=0]Pünktlich zur Eröffnung der Ausstellung „Irrtümer & Fälschungen“ im Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim am 24. November 2018 wird auch diese Frage klar beantwortet. Der Begleitband zur Sonderausstellung wird nun zusätzlich von einem EXTRABLATT flankiert, in dem die Untersuchungsmethoden zum Nachweis Echt oder Falsch und deren Ergebnisse geschildert werden.
Im diesem Katalog des Nünnerich-Asmus Verlags ist manches ein echter Krimi!

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »