Ausstellungen

Im Deutschen Textilmuseum Krefeld können noch bis Dezember 2021 zahlreiche chinesische Textilien vom 13. Jahrhundert bis ins 20. Jahrhundert in der Ausstellung „Drachen aus goldenen Fäden“ bestaunt werden. Den Katalog dazu finden Sie hier.

Bis Dezember 2021 ist der LOKSCHUPPEN Rosenheim noch in ein Urmeer verwandelt mit der Ausstellung „Saurier – Giganten der Meere“ verwandelt! Unser Tipp des Jahres!

Bis 7. November 2021 werden in der Sonderausstellung „Als Franken fränkisch wurde“ im Knauf-Museum Iphofen archäologische Funde der Merowingerzeit präsentiert.

Zentralen Fragen zur Menschwerdung wird in der Ausstellung „Menschsein // Die Anfänge unserer Kultur“ im Archäologischem Museum Frankfurt vom 5. Mai 2021 bis 30. Januar 2022 auf den Grund gegangen.

Die Geschlechtervielfalt seit biblischen Zeiten wird in der Ausstellung „G*tt w/m/d“ im Bibelhaus Erlebnis Museum Frankfurt ab 22. Juni 2021 aufgegriffen.

In die Welt der Salzmumien und des antiken Bergbaus kann man noch bis zum 12. September 2021 im Deutschen Bergbau-Museum Bochum in der Sonderausstellung “Tod im Salz – Eine archäologische Ermittlung in Persien”, eintauchen

Die gleichnamige Sonderausstellung zu unserem BestsellerDer Bliesgau. Natur – Menschen – Geschichte” wurde bis zum 31. Oktober 2021 im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim verlängert.

Immer auf den Spuren der Römer sind auch verschiedene Archäologische Parks und unsere Museumspartner wie der LVR-Archäologischer Park Xanten, das Römerkastell Saalburg, das Limeseum, das Limesmuseum Aalen oder die Villa Borg.