Rückschau

Vortrag zum Buch "Erinnerungsorte zur Geschichte der Demokratie"

Am vergangenen Donnerstag, dem 22.02.2024, fand im Erkenbert-Museum in Frankenthal ein Vortrag von Thomas Handrich zu seinem bald erscheinenden Buch “Erinnerungsorte zur Geschichte der Demokratie” statt. Der Autor begab sich mit seinen Zuhörern auf die Spuren der Demokratiebewegung in Rheinhessen und der Pfalz.  

Buchvorstellung "Beten in Mainz"

Am 25.01.2024 haben der Nünnerich-Asmus-Verlag und alle an der Entstehung des Werkes Beteiligten zur Buchvorstellung des Titels “Beten in Mainz” eingeladen. Bei dem reichen Programm im Erbacher Hof, Mainz, setzten sich die Besucher mit der Interreligiösität der Stadt Mainz von der Antike bis zur Neuzeit auseinander. Im Anschluss fand ein kleiner Umtrunk statt, bei dem im Buch geblättert und sich ausgetauscht werden konnte.

Buchvorstellung "Bauen für die Demokratie in Rheinland-Pfalz"

Der Landtagspräsident Hendrik Hering ließ es sich nicht nehmen den neuen Band “Bauen für die Demokratie in Rheinland-Pfalz” persönlich vorzustellen. Im Beisein von Finanzministerin Doris Ahnen und dem verantwortlichen Architekten Prof. Dipl.-Ing. Linus Hofrichter sowie einer Anzahl von Gästen und Besuchern wurde über die Baumaßnahmen und deren Umsetzung berichtet. Der Bildband ist die lückenlose Dokumentation aller Arbeiten am Gebäude über den gesamten Zeitraum der Sanierung.

Die Frankfurter Buchmesse - das größte Buchfest der Welt - ist zu Ende. Hier finden Sie eine kleine Bildernachlese

Ein tolles Publikum hat die Messehallen geflutet und den ausgestellten Büchern volle Aufmerksamkeit geschenkt. Die Mühe, die sich Verlage mit der Ausstattung Ihrer Stände gegeben haben, wurde reichlich bestaunt und belohnt. Wir hatten schon vor und auch noch einmal während der Messe eine tolle Medienpräsenz. Hier eine Kostprobe:  

Nünnerich-Asmus Verlag – Frankfurter Buchmesse 2023 – SWR Bericht – YouTube