Das ausgeklügelte System des Kolosseums neu gedeutet

Unüberschaubare Wege finden sich nicht nur im Inneren des Kolosseums – nun wird auch an den Grundfesten wissenschaftlicher Erkenntnisse zu diesem gigantischen Bauwerk gerüttelt.
Einigkeit herrschte bislang darüber, dass Kaiser Vespasian das größte Amphitheater der Welt auf dem Gelände eines trockengelegten Sees errichten ließ. Schon daran hätte man zweifeln können. Klaus Stefan Freyberger und Christian Zitzl rollen nun die gesamte aufregende Bau- und Nutzungsgeschichte neu auf und liefern somit überzeugende und innovative Forschungsansätze.
[buch id=117 presse=1]

Weitere Nachrichten

Signierstunde war voller Erfolg

Die Signierstunde in der MillenniuM-Buchhandlung in Königstein am 23.04.2022, dem Welttag des Buches, war für alle Beteiligten ein geselliges und erfolgreiches Event. Neben guten Büchern und

Weiterlesen »