Das ausgeklügelte System des Kolosseums neu gedeutet

Unüberschaubare Wege finden sich nicht nur im Inneren des Kolosseums – nun wird auch an den Grundfesten wissenschaftlicher Erkenntnisse zu diesem gigantischen Bauwerk gerüttelt.
Einigkeit herrschte bislang darüber, dass Kaiser Vespasian das größte Amphitheater der Welt auf dem Gelände eines trockengelegten Sees errichten ließ. Schon daran hätte man zweifeln können. Klaus Stefan Freyberger und Christian Zitzl rollen nun die gesamte aufregende Bau- und Nutzungsgeschichte neu auf und liefern somit überzeugende und innovative Forschungsansätze.
[buch id=117 presse=1]

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »