Wer baute die große Mauer? – China sucht den Superkaiser

Nun weiß ganz China, dass ihr hier seid!“, entgegnet ein tapferer Soldat, nachdem er das Feuermeldesystem der Großen Mauer entzündet hat.
Umso besser!“, erwidert der Hunnenführer Shan Yu grinsend, während im Hintergrund die weiteren Signalfeuer entfacht werden.
So beginnt Disney’s Mulan – häufig erstes und einziges Wissensportal junger Menschen zur Geschichte Chinas. Die Außenstelle Peking der Eurasienabteilung des Deutschen Archäologischen Instituts öffnet mit „Chinas große Mauern“ Wissenshorizonte und liefert ein prägnant zusammengetragenes und reich mit ansprechenden Illustrationen, physischen Karten und zahlreichen Fotographien ausgestattetes Lern- und Lehrwerk zur Geschichte des Weltkulturerbes. Rätsel und Spiele, Infotexte und einsatzfertiges Unterrichtsmaterial machen die Broschur zu einer kleinen allgemeinen Einführung in die chinesische Kulturgeschichte für Jung und Alt.[buch id=211 presse=0]

Weitere Nachrichten

Signierstunde war voller Erfolg

Die Signierstunde in der MillenniuM-Buchhandlung in Königstein am 23.04.2022, dem Welttag des Buches, war für alle Beteiligten ein geselliges und erfolgreiches Event. Neben guten Büchern und

Weiterlesen »