Einblicke in die 1000-jährige Geschichte einer Kathedrale

Der großformatige Band „Erbauer einer Kathedrale – 1000 Jahre Straßburger Münster“ schildert die Entstehungsgeschichte und den Wandel eines der bedeutendsten Monumente europäischer Sakralbaukunst entlang der für diese Großbaustelle tätigen Menschen. Dazu zählen auch mächtige Entscheidungsträger und selbstverständlich auch die Baumeister, die zu den berühmtesten ihrer Zeit gehörten. Entlang historischer Quellen, in prachtvollen Bildern und 3D-Rekonstruktionen begleiten Sie das Wachsen des Straßburger Münsters vom Grundstein über die Entstehung der Fensterrose und der berühmten Harfenfassade bis zur aktuellen Denkmalpflege zum ersten Mal in deutscher Sprache![buch id=214 presse=0]

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »