Viel besungen, oft gemalt, jetzt neu inszeniert – der Rhein als Kunstmotiv

Ein großer europäischer Fluss, Inspiration für Dichter und Denker, Handelsweg und natürliche Grenze über Jahrtausende als Kunstmotiv jetzt neu und anders betrachtet. In „Der Mittelrhein“ trifft die mythische Legende „Rhein“ auf sachliche Betrachtung. Das Ergebnis ist zeitlose Malerei einer zauberhaften Landschaft. Ob die betörende Loreley ruft oder der verliebte Roland um seine verlorene Zukunft trauert. Dem Betrachter der Kunstwerke von Andreas Bruchhäuser steht eine malerische Reise durch das romantische Mittelrheintal bevor, die vertraut zu sein scheint und doch ganz anders zu werden verspricht.

[buch id=128 presse=0]

© Andreas Bruchhäuser, Rheintal vor der Loreley, Pastell 2014

 

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »