Börsenblatt berichtet über Deutschland und die Herausforderungen unserer Zeit

Im Spezial “Sachbuch und Wissen”, Heft 26, 183. Jahrgang, erschienen am 30.06.2016 ist unser Titel „Immer bunter – Einwanderungsland Deutschland“ besprochen worden.
Wie hat sich unser Land durch Flüchtlinge, Asylbewerber, „Gastarbeiter“, DDR-Vertragsarbeiter und Spätaussiedler in der Vergangenheit gewandelt? Die passenden Antworten bietet die gleichnamige Ausstellung , die Interessenten bis 16. Oktober 2016 im Deutschen Historischen Museum Berlin besuchen können.
Mehr über die Ausstellung und Geschichten von Einwanderern erfahren Sie auch im Beitrag-Video des ZDF.

 Einwanderung Mehr zum Titel
finden Sie hier!

 

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »