30. Juli 2018

Island – kühl und köstlich

Island bedeutet atemberaubende Landschaft und ungewöhnliche Geschichte, aber auch eine leckere Küche – in ausgezeichneter Bioqualität!

Bei den warmen Temperaturen zieht es viele Menschen in den hohen Norden. Doch wie wäre es auch zuhause mit einem Island-Abend ganz im Zeichen von Vulkanen, riesigen Gletschern, langen Fjorden und Mythen über Elfen und Trolle? Damit es auf der Couch so richtig gemütlich und authentisch wird: Probieren Sie doch einmal einen landestypischen Snack aus. Zum Beispiel isländische Vulkan-Törtchen, eine wahre Geschmacksexplosion! Dieses und viele weitere außergewöhnliche Rezepte in unserem Buch „Zu Gast auf Island“. Es hat den 3. Platz im GOURMAND World Cookbook Award als schönstes Buch im Bereich Kochen und Kultur – Skandinavien gewonnen. Ein echtes Schmankerl und ein Muss für alle Landschaftsgenießer und Feinschmecker!

 

 

Abbildung: SSP Media GmbH

Wer nicht genug von Island haben kann: In der ZDF-Mediathek ist die Dokumentation über die mystische Insel vom vergangenen Donnerstag noch immer zu sehen:

https://www.zdf.de/dokumentation/inseltraeume-island-100.html