Briefe einer Gräfin aus einer Zeit voller Umbrüche

Ida Gräfin Hahn-Hahn stach als eine der meist gelesenen Schriftstellerinnen aus der adligen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts heraus. So wie ihre Person wurden folglich auch ihre Schriften von der gebildeten Gesellschaft diskutiert. Bemerkenswert ist ihr Briefwechsel mit den gekrönten Häuptern Europas. Er gibt Einblick in die dramatischen politischen Umbrüche der Zeit: In dieser Korrespondenz schlägt sich deutsche sowie europäische Geschichte zwischen Revolution, Gründung des deutschen Kaiserreiches und Kulturkampf nieder. Der dritte Band der Edition von Schriften und Briefen, herausgegeben von Helmut Hinkel, „Ida Gräfin Hahn-Hahn. Königliche Post“ ist jetzt erhältlich!
[buch id=115 presse=0]

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die bereits erschienenen Bände der Bestsellerautorin

„Ida Hahn-Hahn. „…ich hätte große Lust mit ihnen zu zanken …“ sowie „Ida Hahn-Hahn. Mein Schottland“.
[buch id=39 presse=0][buch id=106 presse=0]

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »