Ist auch die schönste Zeit zum Lesen!

Damit die Zeit im Advent, mit den Vorbereitungen auf Weihnachten, der Suche nach Geschenken und den Dingen, die dringend noch zu Ende gebracht werden sollen, auch noch Freude bereitet, geben wir hier ein paar Tipps. Denn „Wer Freude schenkt, macht zwei Leben reicher“ (Frida Romay).
Am Golf von Neapel in „Baiae – Stadt der hundert Genüsse, Herberge aller Laster“ setzte schon die römische High Society ihre Feste in Szene. Gäste und Gastgeber speisten in edlem Ambiente und keine Köstlichkeit war da zu exotisch. Auch die FAZ lobt: „Ein glitzernder Edelstein […] der Buchproduktion“.
[buch id=56 presse=0]

Um sein Wissen über römische Alltagsgegenstände zu vertiefen, die sich in den Museen reichlich finden, sei ebenso „Gebrannte Erde“ und „Geformt mit göttlichem Atem – Römisches Glas“ empfohlen.

[buch id=74 presse=0][buch id=55 presse=0]

Der Bildband „Durch die Wüste Taklamakan“ schließlich entführt den Leser mit atemberaubenden Fotografien in eine Geografie extremer Gegensätze. Dorthin, wo Geschichte definitiv lebt!

[buch id=16 presse=0]

Weitere Nachrichten

Signierstunde war voller Erfolg

Die Signierstunde in der MillenniuM-Buchhandlung in Königstein am 23.04.2022, dem Welttag des Buches, war für alle Beteiligten ein geselliges und erfolgreiches Event. Neben guten Büchern und

Weiterlesen »