Matthias Grünewald – ein brisanter Bildinhalt und ein Kunstraub

[buch id=168 presse=0]Um den Maler Matthias Grünewald ranken sich so manche Rätsel – eines der spektakulärsten ist wohl das seiner um 1520 entstandenen Mainzer Altäre – geraubt von schwedischen Truppen im 30-jährigen Krieg und angeblich in der Ostsee untergegangen. So ist die offizielle Lesart. Wolfgang Minaty geht in seinem Buch „Grünewalds verschollenes Bild – Untergegangen? Der Fall Alban wird wieder aufgerollt“ in kriminologischer Feinarbeit dem Verbleib der Bilder und ihrem ungewöhnlichen Inhalt nach.

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »