Über Integration, Identität und innere Sicherheit

Gefühlte und tatsächliche Identität sind oft weit voneinander entfernt.
Das Leben im Römischen Reich nahm oft seltsame Winkelzüge. Ob armer Sklave, wohlhabende Hausherrin oder Tochter jüdischer Eltern – das Imperium bot unbegrenzte Möglichkeiten, sofern das Schicksal und die Staatsmacht einem hold waren.
Dabei spielte die innere Sicherheit in diesem multikulturellen Großreich keine unwichtige Rolle…
Wie sehr das damalige Gesellschaftsbild unserem ähnelt, erfährt der Leser hier:
[buch id=71 presse=0][buch id=118 presse=0]
[buch id=31 presse=0]

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »