Vortrag zur (Er)findung der Hose

In unserer nächsten „Kultur nach 18 Uhr!“-Veranstaltung am 25.10.2019 ab 18 Uhr gibt Frau Prof. Dr. Mayke Wagner vom Deutschen Archäologischen Institut Berlin Einblicke in die Erfindung der Hose. So selbstverständlich der Gegenstand heute ist, so unbekannt sind die historischen Ursprünge des Kleidungsstücks. Der Vortrag wird von einem Film begleitet, der an einen Fundort der Extreme führt. Dort erhielt sich der Turfan-Mann, noch völlig bekleidet, in seinem Grab. Archäologen entschlüsseln seine Geschichte und die seiner wirklich coolen Kleider. Um besser planen zu können, möchten wir Sie herzlich um eine Anmeldung vorab bitten. Die Veranstaltung wird im Merian Hotel Oppenheim in der Wormser Str. 2 in Oppenheim stattfinden. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Gastgeber!

Weitere Nachrichten

Signierstunde war voller Erfolg

Die Signierstunde in der MillenniuM-Buchhandlung in Königstein am 23.04.2022, dem Welttag des Buches, war für alle Beteiligten ein geselliges und erfolgreiches Event. Neben guten Büchern und

Weiterlesen »