die politischen Fäden zog und dabei alle Kaiser der iulisch-claudischen Dynastie überlebte.

[buch id=155 presse=0]Mit Kaiser Augustus beim Zechgelage und Würfelspiel, mit Caligula verschwägert – einfach mit besten Kontakten zum Palast – das ist der Stoff, aus dem das Leben des Senators Marcus Vinicius bestand. Wie es diesem Mann gelang, Intrigen und selbst das Mordkomplott seiner Frau gegen ihren eigenen Bruder, seines Zeichens Kaiser Caligula, zu überstehen, lesen Sie in „Caligulas Schwager – das bemerkenswerte Leben des Höflings Marcus Vinicius“ von Stephan Berry.

Weitere Nachrichten

Die Buchmesse in Sicht

Bevor in der nächsten Woche die Frankfurter Buchmesse 2022 startet, gab es in dieser Woche mit zwei Buchvorstellungen ein abwechslungsreiches Programm “25 Glanzstücke” in Iphofen Am Montag, den 10.10.2022, wurde

Weiterlesen »

Ein Tag – Drei Veranstaltungen

Am 11. Mai 2022 war unser Terminplan mit drei Veranstaltungen an ein und demselben Tag so gut gefüllt, wie ganz zu unserer Freude ebenjene Veranstaltungen. Buchpräsentation “Kunst unterm Maulbeerbaum” Die

Weiterlesen »