Was ein Motel und eine Kultstätte gemeinsam haben

Im „Motel der Mysterien“ hält David Macaulay die Erklärung bereit.
Im 5. Jahrtausend n. Chr. stößt der Archäologe Howard Carson zufällig auf die rätselhaften Ruinen einer uralten Zivilisation. Mithilfe archäologischer Techniken seiner Zeit interpretiert er die Hinterlassenschaften als eine heilige Begräbnisstätte. De facto handelt es sich um eine amerikanische Motel-Anlage aus dem Jahr 2018. Der Meister der bildhaften Erzählung zeigt auf humorvolle Weise, wie zukünftige Forschergenerationen unsere Gegenwartskultur deuten könnten.[buch id=176 presse=0]
© David Macaulay

Weitere Nachrichten

Zauberhafte Weihnachten …

… wünschen wir von Herzen und blicken an Weihnachten auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. 2021 begann zurückhaltend, vieles konnte und durfte nicht stattfinden, der Alltag war beherrscht von Einschränkungen.

Weiterlesen »